Projekte

Titelbild - Die Pest - Theater achtermaerz...und daß vielleicht der Tag kommen wird, an dem die Pest zum Unglück und zur Belehrung der Menschen ihre Ratten wecken und erneut aussenden wird, damit sie in einer glücklichen Stadt sterben. Camus verweigert sich jeder billigen Überzeugung, im Zentrum steht der Einzelne und sein Verhalten angesichts der Katastrophe. Ähnlich wie Kafka schildert Camus präzise und unverschnörkelt seine Geschichte. Er engt uns nicht ein, er missioniert nicht, im Gegenteil. Er gibt uns die Freiheit, über das Vorgefallene nachzudenken und unsere Haltungen zu überprüfen

Informationen zur Vorstellung:

Die Vorstellung dauert ca. 90 min. ohne Pause.
Aufbau und Einrichtung der Bühne 2–3 Stunden vor Beginn der Vorstellung.
Wir sind gerne dazu bereit und begrüßen es, wenn sich nach der Vorstellung eine Diskussion anschließen würde.

Darsteller: Christian Fischer
Regie und Einrichtung: Ralf Schlösser

Empfänger unbekannt - Theater achtermaerz

In Amerika, wo "Empfänger Unbekannt" in Romanform bereits 1938, als vorausschauende Abrechnung mit dem Nationalsozialismus, mit großer Resonanz aufgenommen worden war, erregte die Neuauflage 1992 erneut starke Aufmerksamkeit. Jetzt liegt endlich die deutsche Übersetzung vor, der Verkaufserfolg der Buchausgabe mit dem Titel "Adressat Unbekannt" ist auch in Deutschland sensationell.

Die DEUTSCHE ERSTAUFFÜHRUNG fand 2001 in Mainz statt.

Nun ist "Empfänger Unbekannt" in Berlin zu sehen: packend, bewegend und erschreckend.

Informationen zur Vorstellung:

Entsprechende technische Bedingungen vorausgesetzt, zeigen wir unsere Vorstellung auch in Schulen. Ein verdunkelbarer größerer Raum ist dabei eine unverzichtbare Notwendigkeit.
Dauer: 65 - 70 min.
Bühne:  Fläche 3x3m, Hinterbühne nach Absprache, Stromanschluss für Licht und Ton (220V), 2-3 Kreise